Donnerstag, 11. November 2010

Infiniti zeigt in Düsseldorf Flagge

 

Infiniti ist künftig auch im Westen der Bundesrepublik mit einem Verkaufs- und Servicestandort vertreten. Wie die Nissan-Premiummarke jetzt mitteilte, geht das Infiniti Zentrum Düsseldorf am kommenden Samstag (13. November) an der bekannten Automeile Höherweg offiziell an den Start. Es ist nach Hamburg, Dresden und Berlin die vierte Infiniti-Filiale in Deutschland.
Wie an den anderen Standorten ist auch das Zentrum Düsseldorf nach dem Architekturkonzept IREDI (Infiniti Retail Environment Design Initiative) gestaltet. Auf rund 800 Quadratmetern Verkaufs- und Servicefläche werden sieben Fahrzeuge sowie spezielle Ausstattungsvarianten ausgestellt. Premium-Flair soll das luxuriöse "Lobby-Lounge-Gallery-Layout" mit Travertin-Stein, Designer-Ledermöbeln, großen Flachbildschirm und eigens angefertigten Wandgemälden verströmen.
"Ab sofort bieten wir mit Infiniti eine frische und vor allem unverwechselbare Alternative zu traditionellen Premium-Marken", erklärte Horst Dietmar Preckel, Geschäftsführer der Autozentrum P&A GmbH und Betreiber des neuen Zentrums. Infiniti-Regionaldirektor Jürgen Schmitz hofft, dass der moderne Standort bei der japanischen Gemeinde in Düsseldorf – immerhin die drittgrößte in Europa – großen Anklang finden wird. (rp)
Die Nischenmarke nahm am 1. Oktober 2008 ihre Vertriebsaktivitäten in Westeuropa auf. Seitdem wurden 39 Infiniti Zentren, vor allem in Metropolregionen, eröffnet. Demnächst will man auch in München präsent sein. Zwischen Januar und Oktober dieses Jahres kamen laut Kraftfahrt-Bundesamt 298 Infiniti-Modelle neu auf deutsche Straßen. Beliebt war vor allem der Crossover FX. (rp)

Seine offiziellen Verkaufsaktivitäten an der Düsseldorfer "Automeile" beginnt der japanische Hersteller am 13. November und damit nahezu zeitgleich zur Einführung der luxuriösen Limousine Infiniti M.
Wie an den anderen europäischen Standorten ist auch das Zentrum Düsseldorf geprägt von der Infiniti typischen japanischen Markenphilosophie und der Liebe zum Detail. Die Gäste empfängt ein geräumiges und einladendes Ambiente, das eher an ein edles Designhotel als an ein Autohaus erinnert. 
„Ab sofort bieten wir mit Infiniti eine frische, unverwechselbare Alternative zu traditionellen Premium-Marken“, sagt Horst Dietmar Preckel, Geschäftsführer der Autozentrum P&A GmbH und Betreiber des Infiniti Zentrums Düsseldorf. „Das attraktive Ambiente, das in dieser Form kein normales Autohaus bietet, entfaltet eine Bindungskraft, die unsere Kunden in Zukunft nicht mehr loslassen wird.“

Luxus à la Nippon

Jürgen Schmitz, Regionaldirektor Infiniti für Zentraleuropa: „Nach London und Paris ist die japanische Gemeinde in Düsseldorf die drittgrößte Europas. Die japanische Kultur ist ein markanter Bestandteil der Düsseldorfer Gesellschaft. Infiniti bietet eine moderne Art des japanischen Luxus, die mit Sicherheit großen Anklang unter den anspruchsvollen Automobilkunden der Region finden wird.“
Die luxuriöse Inneneinrichtung mit Designer-Ledermöbeln schafft im gesamten Zentrum Lounge-Atmosphäre. Eine eigens für Infiniti entwickelte Besonderheit ist das I-View-Konzept: Ein hochauflösender 57-Zoll-Bildschirm und ein interaktives Konfigurations-Display unterstützen bei den Beratungsgesprächen und vermitteln eine exakte Darstellung der Wunschmodelle.
Um deutschen Kunden einen lückenlosen Service bieten zu können, strebt Infiniti hierzulande ein Netzwerk mit acht bis zehn Standorten bis Ende 2011 an.

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